Western-Show Reiterflohmarkt Schäferhof

Moderation und Reiter: Conny Lübke, Susanne Richert

EWU-Stand: Astrid Groth (Breitensportbeauftragte) und Jürgen Groth

Staff und Background Crew: Jens, Nicoletta, Cara, Annette, Michael

Am 26.10.2014 wurden wir eingeladen auf dem Gut Schäferhof in Appen zwei Western-Shows zu reiten. Bei unserer Ankunft auf dem Hof sind wir sofort vom freundlichen und hilfsbereiten Team in Empfang genommen worden. Die Pferde wurden in luftigen und großen Boxen untergebracht und über den ganzen Tag hervorragend versorgt.

Wir ritten an diesem Tag zwei Western-Shows und haben den zahlreich erschienenen Zuschauern anspruchsvolle Reitaufgaben mit einem unterhaltsamen Ende zeigen können. Die Highlights der Show waren zum Einen eine synchron gerittene Reining-Pattern und zum Anderen das Cutten von Nicoletta im täuschend echtem Rinderoutfit.

Parallel wurde den ganzen Tag eine Tombola für den guten Zweck veranstaltet. Zahlreiche Sponsoren haben tolle Preise gespendet, damit wir so viel Geld wie möglich für die Pferdeklappe Hamburg-Schleswig-Holstein sammeln konnten. Es sind zum Schluss 433 € und eine private Spende, in Form von Regendecken, von Eike Wiechers zusammen gekommen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Spendern, dem tollen Team des Hofes und den Sponsoren Krämer Pferdesport, Sandrina Pferdeosteopathie, Reitsport Schuldt, Sky Markt Ahrensburg, Höveler Spezialfutterwerke, Gothaer Versicherungsagentur Bargteheide, Postbank Ahrensburg, Sparda Bank Winterhude und Eike Wiechers .

Western-Show auf dem Reiterflohmarkt auf dem Gut Schäferhof in Appen am 26.10.2014

Quelle Text & Foto: Hamburger Abendblatt vom 27.10.2014 / Anne Dewitz

Western-Show auf dem Reiterflohmarkt auf dem Gut Schäferhof in Appen am 26.10.2014

Quelle: Pinneberger Tageblatt

Die Kommentare wurden geschlossen